WER KOMMT ZU MIR IN DIE PRAXIS?

JUGENDLICHE

Für Jugendliche

Wenn Du zu mir kommst, besprechen wir unter 4 Augen oder gemeinsam mit Deinen Eltern oder Bezugspersonen, warum Du oder Ihr denkt, dass es gut ist, zu mir zu kommen. Ich freu mich zu hören, was in Deinem Leben wichtig ist, z.B. Freunde, Schule, Dinge, die Du gerne machst und eben auch die Schwierigkeiten, die manchmal auftauchen können. Dann erzähle ich ein paar Dinge zu mir und meiner Arbeit und Du kannst auch mir Fragen stellen, wenn Du welche hast.

Nach dem Termin kannst Du entscheiden, ob Du noch mal kommen möchtest und ob Du Dir eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst.

Manchmal wollen Jugendliche auch alleine kommen. Das geht auch. Wenn Du lieber alleine kommen möchtest, ruf mich am Besten an oder schreib mir über mein Kontaktformular. Dann kann ich Dir erklären, unter welchen Bedingungen es in Ordnung ist, dass Du ohne Deine Eltern oder Bezugspersonen kommst.